Hollywood Sign & Melrose Ave

Der nächste Tag brachte uns zum Hollywood-Sign. Endlich wollten wir den, laut Internet, besten Fotopunkt ansteuern! Es ging zunächst teilweise sehr steil bergauf, aber unser Kia macht das schon 🙂
Man fährt erst durch ein Wohngebiet, kommt dann zum Taeho Drive, biegt dann rechts ab auf den Canyon Lake Drive und fährt ein paar Meter bis man den Dog-Park sieht. Hier sieht man schon die Aussichtspunkte. Autos parken dort rechts und links am steilen Hang. Auch wir parkten hier, da man hier tagsüber parken darf, nur nachts ist hier Halteverbot! Wir waren gerade bereit zum starten und wollten einige Fotos machen, da kam ein Amerikaner (David) auf uns zu und meinte er führt uns etwas herum und zeigt uns die besten Aussichts-und Fotopunkte. Ein paar Schnapschüsse inklusive. Er erzählte, dass er hier wohne und jeden Tag in Richtung des Hollywood Signs spazieren geht und den Touristen hier hilft sich zurecht zu finden und Geheimtipps zu geben. Auch die Wanderung zum Hollywood-Sign empfohl er uns wärmstens. Da konnten wir auch nicht mehr Nein sagen. Ein Stück begleitete er uns noch, bis wir dann alleine weiter gingen. Zum Glück zeigte er uns den Weg, denn hier sind ein paar Abzweigung und man muss die richtige finden. Auch eine Schranke versperrt den Weg, diese ist allerdings eher für Autos. Das Verbotsschild hier weiter zu laufen oder zu klettern bezieht sich nur darauf, dass man nicht an den Felsen hoch klettern soll, sondern immer auf dem Weg bleiben soll. Gut zu wissen!

Die Wanderung dauerte etwa 1 1/2 Stunden, zum Glück haben wir diese so früh gemacht, denn auch wenn es erst Februar ist, war es heiß genug…! Schon früh ist man so hoch, dass man die ganze Stadt sieht und die Hochhäuser von Downtwon herraus ragen. Nach einer Weile sieht man dann auch das Griffith Observatory! Die Natur ist wirklich sehr schön und es gibt sogar Kakteen.
Oben angekommen wird man mit einer hammer Aussicht belohnt! Einige Fotos und Snacks später machten wir uns wieder bereit für den Abstieg. Unser Auto stand unverändert da…es ist nicht weggerollt und nicht abgeschlept worden, (hier keine Seltenheit) also super Parkplatz!

Unser nächstes Ziel: Pink`s Hotdog an der Melrose Avenue in Hollywood! Der berühmte Hot-Dog Stand, in dem schon viele Stars ein und aus gegangen sind. Dort gibt es Premium Hotdogs in allen möglichen Variationen!
Nach der kleinen Stärkung mussten wir unbedingt noch einige der bekannten Los Angeles Walls suchen! Also ging es die Melrose Avenue entlang. Hier gibt es viele kleine und auch sehr verrückte Läden, einige Nagelstudios, eine Tanzschule, in der Mädels gerade einen echt coolen Tanz auf hohen High-Heels geübt haben (vielleicht für ein neues Musikvideo), Fitnessstudios mit lauter Musik und vieles mehr…
Die Melrose Ave ist eine sehr bunte und belebte Straße! Man sollte hier unbedingt um die Ecken der Häuser schauen…Dort findet man nicht selten bunte Wände mit Kunstwerken! Endlich haben wir auch die Wände gefunden, die ich unbedingt sehen wollte. Die Pink-Wall von Paul Smith, das Made in L.A. Plakat und natürlich die legendären Engels-Flügel! Von denen gibt es in der Stadt aber noch mehr! Die werden wir auf jeden Fall noch suchen 😀